HORRORFILM im KOPF

Der Förderverein der Grundschule St. Wolfgang und die KEB Regensburg klären über Ängste bei Kindern auf.

Jeder kennt spezielle Angstvorstellungen aus seiner Kindheit: die Dunkelheit, eine fiktive Gestalt oder ein bestimmtes Geräusch. Solche Ängste sind entwicklungsbedingt. Doch immer mehr Kinder im Kindergarten, Grundschulalter oder auf weiterführenden Schulen leiden unter Angststörungen.

Über Kinderängste wird wenig geredet – ein großer Fehler. Andreas Dandorfer, Referent der Katholischen Erwachsenenbildung Regensburg, wird auf Einladung des Fördervereins und der Schulleitung am Dienstag, den 22. Oktober 2024, um 19:00 Uhr, in der Aula der Grundschule St. Wolfgang in der Weilerstraße 19 darüber informieren, was Kindern Angst macht. Er gibt Tipps, wie Eltern die Kleinen stärken können, so dass sie lernen, mit ihrer Angst klarzukommen. Und er wird aufzeigen, ab wann es ratsam ist, sich externe Hilfe zu holen. Zu dem Vortrag sind alle Erziehungsberechtigte und Interessierte eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Da der Förderverein die Veranstaltung finanziert, ist der Vortrag für die Zuhörer kostenfrei.

Im Anschluss an den Vortrag findet im Lehrerzimmer die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule St. Wolfgang statt, zu der alle Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen sind. Im Vorstand steht ein Generationswechsel an: Ideal für jeden, der sich neu in die Arbeit des Fördervereins einbringen möchte.

 

Foto: Pixabay/Alfred Grupstra

 

weitere Beiträge